Sandra Lenski Goldschmiede
Gemeinsam schmieden wir an Ihrem Glück

Die Glücksschmiede


Ringe

Einzelkurse für die Eigenanfertigung Ihrer Trauringe

Der Preis eines Ringpaares richtet sich sowohl nach der Trauring-Idee, als auch nach dem individuellen Gewicht der Ringe im ausgewählten Edelmetall. Anhand einer gemeinsam erarbeiteten Entwurfsvorlage können wir Ihnen ein unverbindliches Angebot erstellen.

Es fallen keine zusätzlichen Kursgebühren an - egal, wie lange wir für Ihre Trauringe brauchen!

Ein kleiner Erlebnisbericht

"Wir haben Sandra Lenski auf einer Hochzeitsmesse in Düsseldorf kennen gelernt. Obwohl wir zu dem Zeitpunkt noch keine Hockzeitspläne hatten, verliebten wir uns bereits an Sandras Stand in die Idee, eines Tages an unseren Eheringen mitzuarbeiten. 

Wer hätte gedacht, dass wir uns nur wenige Monate später verloben und noch im gleichen Jahr heiraten würden? Schnell war der Entschluss gefasst, unter Sandras professioneller Anleitung und Schützenhilfe unsere Eheringe zu fertigen.

An einem Samstag im Juni war es dann soweit. Aus einem länglichen Goldstück wurden zwei gleich große Stäbe gesägt, die erst gewalzt und dann erhitzt wurden. Bei der anschließenden Feilarbeit machte sich das langjährige Nägelfeilen endlich bezahlt und man erkannte immer mehr die Form eines Ringes. Die Gravur war allerdings nicht ganz so einfach...unter Sandras wachsamen Blick schaffte es Jens, die Vornamen von uns in die Ringe zu gravieren.

Abschließend können wir sagen, dass es ein besonderes Gefühl war, an einem Tag, an dem sich alles nur um uns drehte, mitzuerleben, wie aus einem Goldstück unsere Ringe entstanden, die uns ein Leben lang begleiten werden. Dass wir uns dabei noch so gut mit Sandra unterhalten konnten und die gemeinsame Zeit wirklich genossen haben, war für uns ein echter Glücksfall. Wir konnten den 10. Oktober kaum erwarten und danken Sandra für einen besonders schönen Tag in der aufregenden Verlobungszeit."

Jens und Maria aus Düsseldorf

Eine kleine Auswahl weiterer, im Kurs entstandener Ringe